Buchtipp: Nathalie Klüver – Der Blaubeerwichtel

Nathalie Klüver - Der Blaubeerwichtel

„Nirgendwo schmecken die Blaubeeren süßer als in den Wäldern Finnlands, wo die Sommertage lang und hell sind und die Sonne nicht untergehen will.“ Wenn ein Buch mit solchen Worten anfängt, hat es mein Herz bereits erobert. Aber natürlich bin ich neugierig auf den weiteren Inhalt dieses neuen Werkes meiner lieben Kollegin Nathalie Klüver, die Dir vielleicht schon durch ihre Website „Eine ganz normale Mama“ bekannt ist. Nathalie hat genauso wie ich finnische Wurzeln und so überrascht es nicht, dass auch ihr Kinderbuch Der Blaubeerwichtel uns in den hohen Norden entführt.

Der Blaubeerwichtel hat eine besondere Gabe

Denn dort oben, umgeben von dichten Wäldern, an einem der zahlreichen Seen, lebt ein kleiner Wichtel mit einer ganz besonderen Vorliebe. Er liebt Blaubeeren über alles und hat sogar die Gabe, diese das ganze Jahr über frisch zu halten. Der Blaubeerwichtel ist für den Weihnachtsmann tätig und unterstützt diesen beim Verpacken der Geschenke für den Nachwuchs in aller Welt. Da kommt ihm eines Tages eine richtig tolle Idee, um den Kindern eine zusätzliche Freude zu bereiten…

Einblick ins Buch Der Blaubeerwichtel von Nathalie Klüver

Einblick ins Buch: Der Blaubeerwichtel lebt im wunderschönen Finnland

Eine herzerwärmende Geschichte mit wichtiger Botschaft

Mehr möchte ich an dieser Stelle über den Inhalt des Buches noch nicht verraten. Schließlich soll ein wenig Spannung erhalten bleiben. Aber eines kann ich Dir sagen: Der Blaubeerwichtel ist eine wahrlich herzerwärmende Geschichte für kleine und auch etwas größere Kinder mit einer – wie ich finde – wichtigen Botschaft am Ende. Hier können selbst die Erwachsenen beim Vorlesen noch etwas für sich und den Umgang miteinander mitnehmen.

Weihnachtsmann und Frau in der Sauna

Auch der Weihnachtsmann und seine Frau lieben die Sauna

Einmal nach Finnland träumen, bitte

Der Blaubeerwichtel ist eine hervorragende Geschenkidee zu Weihnachten, ganz besonders für alle, die Finnland lieben. Denn dieses bezaubernde Kinderbuch entführt den Leser ins sommerliche und winterliche Suomi. Nathalie findet genau die richtigen Worte, um die Magie Finnlands ins heimische Kinderzimmer zu holen. Wenn sie von den süßen Blaubeeren berichtet oder beschreibt, wie der Weihnachtsmann und seine Frau in der Sauna sitzen, wird es einem unweigerlich warm ums Herz. Die Illustrationen von Jessica Druwe runden das Werk auf stimmige Weise ab.

Mach Deinen (oder befreundeten) Kids eine Freude und bestelle Dir Der Blaubeerwichtel direkt über Nathalies Website Eine ganz normale Mama. Das 32 Seiten starke Buch wird ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen. Alternativ dazu kannst Du das Kinderbuch in der Buchhandlung Deines Vertrauens erwerben (ISBN: 978-3-98200662-8). Vielen Dank an Nathalie und den kilian andersen verlag (Lübeck) für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>