Reise nach Helsinki & Tampere – Sauna(Kult)-Tour

Reise nach Helsinki und Tampere mit FinnTouch & Finnfloat Green Travel

Hast Du Lust, die finnische Saunakultur hautnah zu erleben? Gemeinsam mit Gleichgesinnten in authentische finnische Saunen reinschnuppern, das Ganze im Rahmen einer entspannten Reise nach Helsinki – Finnlands Hauptstadt – und Tampere, die offizielle Saunahauptstadt der Welt? Ich lade Dich gemeinsam mit unserem Partner FINNFLOAT®GreenTravel ein zu einer außergewöhnlichen Kleingruppenreise, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt. Zusammen mit Sami oder Rebecca, die auch das geniale finnische Saunafloß in Berlin betreiben, nehme ich Dich mit in zwei meiner Lieblingsstädte in Suomi und werde Dir dort auch einige meiner ganz persönlichen Highlights zeigen. Fun Fact: Die Idee zu dieser Reise entstand tatsächlich bei einem Saunagang zusammen.

Sauna in Finnland erleben zusammen mit FinnTouch & FINNFLOAT®GreenTravel

Wir treffen uns in Helsinki, wo unsere 6-tägige Reise (5 Übernachtungen) startet, und werden dort nach einem ersten gemeinsamen Rundgang über den Marktplatz abends die hippe Designsauna Löyly besuchen, wo die ganz Mutigen unter uns auch einen Sprung in die kühle Ostsee wagen können. Nach einem weiteren Tag Helsinki – u.a. mit einem „Glücksorte“-Walk – fahren wir umweltfreundlich mit dem Zug nach Tampere, wo wir die nächsten Tage verbringen und sowohl moderne als auch uralte, traditionelle Saunen besichtigen und neben City-Sightseeing auch die Möglichkeit haben, das reichhaltige kulinarische Angebot der Stadt zu testen. Den krönenden Abschluss findet unsere Reise nach Helsinki und Tampere in der finnischen Hauptstadt.

Design-Saunen in Helsinki
Löyly und Allas Sea Pool: Entdecke mit uns Helsinkis moderne Design-Saunen

6 Tage Finnland – Sauna und mehr mit Gleichgesinnten

Bei der gemeinsamen Reise von FinnTouch und FINNFLOAT®GreenTravel handelt es sich bewusst um eine Kleingruppenreise. Das heißt, dass wir mindestens sieben Finnlandbegeisterte sein müssen, damit die Reise stattfindet – maximal wird die Gruppengröße zwölf Personen betragen. Wir sind davon überzeugt, dass es so wunderbar überschaubar, entspannt und persönlich bleibt und wir alle gemeinsam eine unvergessliche Zeit haben werden! Obwohl die Sauna bei dieser Finnland-Reise natürlich eine zentrale Rolle spielt, kommen auch andere Aspekte bei der Sauna(Kult)-Tour nicht zu kurz. Und das Wichtigste sind ohnehin die Gemeinschaft und der Austausch untereinander.

Dennoch haben wir das Reiseprogramm so gestaltet, dass alle auch ihre persönlichen Freiräume haben und die Tage nicht zu sehr vollgestopft sind. Du entscheidest selbst, ob Du mit dem Flieger oder lieber mit dem Schiff nach Helsinki anreisen möchtest. Das hat zudem den Vorteil, dass Du problemlos vorher schon anreisen oder nach der Gruppenreise weitere Tage in Finnland verbringen kannst.

SICHERE DIR JETZT DEINEN PLATZ AUF DER SAUNAREISE NACH HELSINKI & TAMPERE

Panorama in Pispala, einem beliebten Stadtteil von Tampere
Fantastischer Ausblick auf finnische Seenlandschaften in Tampere

Die Highlights unserer Reise nach Helsinki & Tampere

Damit Du Dir ein Bild machen kannst, was Dich auf unserer gemeinsamen Reise nach Helsinki und Tampere erwartet, habe ich Dir im Folgenden die wichtigsten Highlights der Sauna(Kult)-Tour zusammengestellt:

  • Erster Reisetermin: 19.03.2023 – 24.03.2023
  • Eintauchen in die authentisch finnische Saunakultur in Helsinki & Tampere
  • 6 Saunen in 6 Tagen: z.B. die älteste öffentliche Sauna Finnlands, Sauna der 1920er/30er & moderne Saunainterpretationen
  • Glückskick: Winterschwimmen/ Eislochbaden
  • Gemeinsamer Citywalk Helsinki: Glücksorte in Helsinki
  • Gemeinsamer Citywalk Tampere: Ein kulinarischer Rundgang durch die ‚World Sauna Capital‘
  • Historische Festungsinsel Suomenlinna vor der finnischen Hauptstadt
  • Deutschsprachige Reiseleitung durch mich (René Schwarz von FinnTouch) & Sami oder Rebecca von FINNFLOAT®GreenTravel
René von FinnTouch und Sami von FINNFLOAT®GreenTravel
Wir möchten Dir gerne unser geliebtes Finnland zeigen!

Buch jetzt Deinen Wellnessurlaub in Finnland

Du hast jetzt richtig Lust bekommen auf diese Reise nach Helsinki und Tampere zusammen mit mir und Sami – übrigens ebenso wie ich halber Finne – oder Rebecca? Schon ab 1290 Euro pro Person (zzgl. eigene Anreise nach Finnland) bist Du dabei! Wir sind davon überzeugt, das ist ein sehr fairer Preis für 6 Tage Helsinki und Tampere mit Übernachtungen, Frühstück, ÖPNV-Tickets und den Eintritten in die diversen Saunen – plus zwei Guides voller Herzblut als Deine Reiseleitung und Ansprechpartner zu jeder Zeit. Also: Am besten ganz fix buchen, denn die Plätze sind wie beschrieben stark limitiert. Wenn die Reise ausgebucht ist, dann ist sie ausgebucht. Lass uns gemeinsam Erinnerungen sammeln, an die wir noch Jahre später mit Freudentränen zurückdenken werden. Ich freue mich schon, Dich – und ggf. Deine Begleitung – persönlich kennenzulernen!

DETAILINFOS, TERMINE & BUCHUNG DER REISE AUF DER WEBSITE VON FINNFLOAT®GreenTravel

Rajaportin sauna in Tampere
Entspannung pur in der traditionsreichen Rajaportin sauna in Tampere

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>