Kalsarikännit mit René – Einladung zu einem finnischen Tasting-Abend

Tasting-Abend - finnische Klassiker

Wir leben in einer Zeit, in der nichts mehr ist, wie es noch vor kurzem schien. Angst, Unsicherheit und Ungewissheit machen sich breit. Freudige und unbeschwerte Momente sind viel zu rar gesät. Genau das möchte ich gerne ändern und lade Dich deshalb zu meinem ersten virtuellen Tasting-Abend ein, der unter dem Motto „Kalsarikännit“ steht. Zusammen mit Mari vom Little Finland Shop habe ich ein neuartiges Konzept erarbeitet, um Dir zumindest für ein paar Stunden etwas Spaß in Deine eigenen vier Wände zu bringen. Denn diese musst Du selbstverständlich nicht verlassen, um mit dabei zu sein.

Ein viertueller Tasting-Abend via Facebook-Livestream

Via Facebook-Livestream kannst Du am Freitag, dem 03.04., ab 20 Uhr hautnah dabei sein, wenn ich Dir bei mir zu Hause einige der typisch finnischen Getränkeklassiker präsentiere. Und es wird richtig interaktiv: Bestell Dir hier Dein exklusives Tasting-Paket, damit Du genau die richtigen Getränke am Start hast, die ich vorstellen werde. So können wir – zumindest virtuell – zusammen anstoßen und eine gute Zeit miteinander verbringen. In diesem Artikel gebe ich Dir einen kleinen Ausblick, was genau Dich an diesem Abend erwarten wird.

Dose finnisches Bier - Lapin Kulta

Unter anderem mit dabei: Finnlands wohl bekanntestes Bier

Kalsarikännit, was ist das eigentlich?

Vielleicht hast Du ja schon einmal von der finnischen Tradition „Kalsarikännit“ gehört. Direkt übersetzt bedeutet das „sich alleine zu Hause in Unterhose betrinken“. Dieses Phänomen hat auch hierzulande in Form diverser Bildchen die sozialen Netzwerke erobert und möglicherweise auch Dich schon einmal zum Schmunzeln gebracht. Wir nehmen das Thema als Aufhänger und kreieren daraus unsere ganz eigene Variante – gewissermaßen „Kalsarikännit 2.0“.

Dabei musst Du keine Angst habe, dass ich Dich in Feinrippunterhose vor der Webcam begrüßen werde, und es ist selbstverständlich auch kein sinnfreies Besäufnis geplant. Denn bei unserer mit einem dicken Augenzwinkern versehenen Kalsarikännit-Variante handelt es sich um einen – hoffentlich kurzweiligen – Tasting-Abend, bei dem wir trotz Social Distancing einander zumindest emotional nahe kommen und zusammen ausgewählte finnische Klassiker verköstigen. Dazu gibt es leckere Knabbereien aus Finnland.

SOPP Helsinki 2019

Beim Bierfestival SOPP in Helsinki im Sommer 2019 durfte ich als internationaler Juror teilnehmen und „Finnlands bestes Bier“ mitwählen

Wie läuft der Abend ab?

Ab Freitag, 03.04., ab 20 Uhr werde ich auf der Facebook-Seite von FinnTouch live gehen. Dieser Livestream ist für alle kostenfrei zugänglich. So richtig Spaß macht es natürlich nur mit den richtigen Getränken, die Du in unserem Tasting-Paket bekommst. Little Finland liefert Dir dieses Paket bis zu Dir nach Hause. So musst Du im Grunde genommen gar nicht das Haus verlassen, um am Tasting-Abend teilzunehmen.

Im Laufe des Abends werden wir nach und nach die einzelnen Getränke probieren. Dabei sind diesmal die finnischen Kultbiere Lapin Kulta und Karhu, der legendäre Lonkero, ein in Finnland sehr beliebter Cider sowie ein spezielles Starkbier aus Dänemark. Ich werde zu den Getränken Wissenswertes und Amüsantes erzählen. Dazu gibt es auch die eine oder andere Anekdote und Information über Finnland im Allgemeinen. Währenddessen kannst Du bei Facebook unter dem Stream mit anderen Finnlandfans chatten und Dich austauschen. Der Livestream wird mindestens 1,5 Stunden lang gehen. Und ich verspreche Dir, es wird nicht langweilig werden!

Als kleines Extra haben wir uns ein Gewinnspiel überlegt, dessen Gewinner am Ende der Übertragung bekanntgegeben wird. Wie genau das abläuft, erfährst Du am Anfang der Show. Achtung: Hier können nur diejenigen teilnehmen, die auch ein Tasting-Paket bestellt haben.

Wie kann ich beim Tasting-Abend dabei sein?

Im Prinzip musst Du lediglich am Freitag, dem 03.04.2020, ab 20 Uhr die Facebook-Seite von FinnTouch aufrufen und den dort gestarteten Livestream aufrufen. Mach es Dir in Deinem Wohnzimmer gemütlich, vielleicht ja sogar zusammen mit Deinem Partner oder Deinen Liebsten, und lass uns zusammen eine gute Zeit haben. Für das 100-prozentige Experience bestell Dir vorher das Tasting-Paket mit allen Getränken des Abends, den unverschämt leckeren finnischen Roggenchips mit Dip und einer kleinen Überraschung. Dadurch sicherst Du Dir nicht nur Deine Gewinnchance während des Live-Events, sondern tust auch noch etwas Gutes. Denn jede Bestellung hilft dem kleinen Familienunternehmen Little Finland, die gegenwärtige Krise zu überleben. Ganz lieben Dank für Deinen Support sagt Mari – und ich freue mich meeeega auf diesen interaktiven Tasting-Abend mit DIR!

Jetzt bestellen und am Freitag, dem 03.04.2020 dabei sein! Livestream ab 20:00 Uhr auf dem Facebook-Kanal von FinnTouch. Du kannst das Tasting-Paket bis Dienstag, 31.03.20, bestellen – allerding nur so lange Vorrat reicht!

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>