Rent a Finn – gewinne Deinen Finnlandtrip ins Glück mit Visit Finland

Rent a Finn Happiness Guides Foto: Marek Sabogal/Visit Finland

Der UN World Happiness Report 2018 brachte es schwarz auf weiß aufs Papier, was wir schon lange geahnt haben. Die Finnen sind das glücklichste Volk auf Erden. Wenn Du gerne aus erster Hand erfahren möchtest, was das wahre Glück im hohen Norden ausmacht, habe ich eine Empfehlung für Dich. Visit Finland hat mit Rent a Finn eine neue Kampagne gestartet, in deren Rahmen Du eine Reise nach Finnland im Sommer 2019 gewinnen kannst. Dabei handelt es sich jedoch um alles andere als einen gewöhnlichen Urlaubsaufenthalt.

8 finnische Happiness Guides bei Rent a Finn

Als einer der glücklichen Gewinner wirst Du nämlich von einem der acht finnischen Happiness Guides zu Hause willkommen geheißen, die im Rahmen eines landesweiten Castings auserwählt wurden, ihr Heimatland zu repräsentieren. Wie schaffen die Finnen es, total im Einklang mit der wunderbaren Natur zu leben und wie kann das „Slow Living“ dafür sorgen, dass Du Dich im hektischen Alltag nicht mehr so stresst? Bewirb Dich bis zum 14. April 2019 auf www.rentafinn.com und finde es vor Ort heraus!

Happiness Guides bei Rent a Finn

So sehen die finnischen Happiness Guides aus (Foto: Visit Finland)

Entspannung finden in der Natur

Eines ist klar. Im Land der tausend Seen spielt die Naturverbundenheit eine wichtige Rolle für ein ausgeglichenes Leben. Frische Luft, Meeresrauschen, ein Spaziergang im Grünen – schon scheinbar kleine Dinge können dabei helfen, Puls und Blutdruck zu senken und gleichzeitig den Endorphinspiegel zu heben. „Viele Urlauber wählen Finnland als Reiseziel aufgrund unserer unberührten Natur und Stille. Die Kampagne Rent a Finn ist unsere Antwort auf den globalen Trend – die Destination wie ein Einheimischer zu erleben und authentische Erfahrungen zu sammeln“, so Heli Jimenez, Senior Director International Marketing bei Business Finland.

Mach den Test: Wie ausgewogen ist Dein Lebensstil?

Auf der Website von Rent a Finn kannst Du aber nicht nur Deinen persönlichen finnischen Happiness Guide und die Reise nach Finnland gewinnen, sondern auch im Rahmen eines Tests die Ausgewogenheit Deines Lebensstils herausfinden. Der Test wurde vom finnischen Coaching-Unternehmen Hintsa Performance entwickelt, das unter anderem schon Formel-1-Weltmeister beraten hat. Im Anschluss an die Beantwortung der Fragen bekommst Du Tipps und Inspirationen, wie Du Stress reduzieren und dennoch Deine Leistungsfähigkeit verbessern kannst.

Finnischer See

Finnlands Natur – der perfekte Platz zum Entspannen (Foto: Eeva Mäkinen/Visit Finland)

Happiness Guides aus den verschiedenen Regionen

Die Happiness Guides wurden so ausgewählt, dass nicht nur Personen verschiedenen Alters und Geschlechts dabei sind, sondern auch die wichtigsten Ferienregionen des Landes. So könntest Du diesen Sommer dank Rent a Finn zum Beispiel mit Rovaniemis Bürgermeister Esko in seinem Mökki in Lappland sitzen und die Mitternachtssonne bestaunen oder bei Niko und Linda auf Finnlands südlichster Insel Utö das entschleunigte Leben im Schärenmeer kennenlernen. Ebenso kannst Du die finnische Seenplatte sowie die Hauptstadt Helsinki in Begleitung Deines persönlichen Finnen erkunden und Dich auf unvergessliche Erlebnisse freuen.

Linda und Niko von Rent a Finn

Linda und Niko laden Dich auf ihre Insel im Schärenmeer ein (Foto: Marek Sabogal/Visit Finland)

Dein Weg zu Deinem eigenen Finnen

Dein Weg zu Deinem Finnlanderlebnis der besonderen Art ist gar nicht so kompliziert. Nimm einfach ein kurzes Video auf, in dem Du etwas über Dich und Deine Verbindung zur Natur erzählst und deutlich machst, warum gerade Du gerne den Aufenthalt in Finnland gewinnen möchtest. Dann geh auf www.rentafinn.com, fülle das Teilnahmeformular aus und hänge die Videodatei an. Visit Finland wird aus allen Teilnehmern geeignete Besucher für die acht Happiness Guides auswählen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Ich drücke Dir alle Daumen!

Alle detaillierten Informationen zur Kampagne Rent a Finn und dem Gewinnspiel findest Du hier. Noch mehr Infos über Finnland als Reiseland gibt es bei Visit Finland.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>