Das Finnfloat Saunafloß – ein Stückchen Finnland in Berlin

Das Finnfloat Saunafloß in Berlin

Finnland ohne Sauna ist geradezu unvorstellbar. Aber auch in Mitteleuropa kommen immer mehr Menschen auf den Geschmack. Unserer Ansicht nach kein Wunder – schließlich gibt es kaum etwas Entspannenderes, als das Handy mal für ein paar Stunden auszuschalten und beim Schwitzen einfach nur den Moment zu genießen. Sauna wie in Finnland kannst Du jetzt auch in der deutschen Hauptstadt erleben. Mit dem Finnfloat Saunafloß hat sich Finnlandfan Rebecca Lang einen persönlichen Traum erfüllt – wir berichteten bereits über das Crowdfunding. Noch vor der offiziellen Eröffungsfeier hat uns Rebecca eingeladen, das Saunafloß zu besichtigen. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert!

Komplett entspannen auf dem Saunafloß

Das Tolle an Finnfloat ist, dass Du mit einem Besuch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst. Zum einen findest Du in einem sehr privaten Rahmen die pure Entspannung. Zum anderen lernst Du beim Schippern über die weit verzweigten Gewässer rund um die deutsche Kapitale ganz automatisch noch jede Menge schöner Ecken Berlins kennen. Vor allem rund um den Müggelsee wird das Finnfloat Saunafloß sich bewegen. Durch die diversen Seen und Kanäle ergeben sich – je nach Lust und Laune – auch interessante Rundtouren. Sauniert und gebadet wird in abgelegenen Buchten, so dass hier wirklich ein wenig Finnlandfeeling aufkommt. Begleite uns mit unseren Bildern auf einen kleinen Rundgang auf Finnfloat.

Die Chefin persönlich am Steuer: Rebecca begrüßt ihre Gäste ganz herzlich auf dem Finnfloat Saunafloß.

Finnfloat Mumins Bild

Auch die Mumins sind natürlich mit an Bord!

Finnfloat Lounge

Hannu-Pekka lässt es sich gut gehen in der Chillout-Lounge auf dem Dach des Floßes. Hier wachsen auch leckere Beeren.

Solaranlagen auf Finnfloat

Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit: Finnfloat geht hier mit gutem Beispiel voran.

Finnische Gesellschaftsspiele

Sami, der Partner von Finnfloat-Betreiberin, präsentiert die finnischen Gesellschaftsspiele an Bord.

Mit viel Liebe gestaltet

Bei der Besichtigung des Saunafloßes fällt sofort auf, dass die Macher hier mit ganz viel Liebe zum Detail am Werk waren. Ob nun die Mumins an der Wand, die Beerensträucher in der Rooftop-Chillout-Lounge oder die finnischen Gesellschaftsspiele für kurzweilige Stunden an Bord – hier wurde an alles gedacht, um den Aufenthalt für Dich so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei der Ausstattung hat Rebecca großen Wert darauf gelegt, dass die Produkte möglichst aus Finnland direkt stammen, wie zum Beispiel die wunderschönen Handtücher von Lapuan Kankurit. Das helle Holz sorgt für einen hohen Wohlfühlfaktor. Hier möchte man eigentlich gar nicht mehr weg!

Finnfloat Sauna

Das Herzstück von Finnfloat: Die Sauna mit herrlichen Ausblicken.

Finnfloat Saunaeimer

Für ordentlich „Löyly“-Power ist selbstverständlich gesorgt.

Finnfloat Wellness

Hochwertige Pflegeprodukte und Aufgüsse sorgen für Wellness pur an Bord von Finnfloat.

Finnfloat Lampe

Die Schönheit liegt oftmals im Detail.

Finnfloat meets FinnTouch

Daumen hoch für Finnfloat! Wir freuen uns jetzt schon auf eine Saunatour über den Müggelsee.

Schau am besten gleich mal auf der Finnfloat-Website vorbei. Hier kannst Du verschiedene coole Pakete für jeden Geldbeutel buchen. Vielen Dank für die exklusiven Einblicke, Rebecca – wir sehen uns bald schon zu einem „Praxistest“ wieder.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>