Gummistiefel von Nokian Footwear – Essentials für den Mökki-Urlaub

Der finnische Sommer ist idealerweise ein Sommer wie aus dem Bilderbuch. Wenn Du Pech hast, kann es aber auch ganz anders kommen und Du stehst rund um das Mökki im wahrsten Sinne des Wortes im Matsch. Aus diesem Grund gehören Gummistiefel zur Standardausrüstung eines jeden Mökki-Urlaubers. Auch für Bootsausflüge und Streifzüge durch den Wald sind sie von geradezu essentieller Bedeutung. Was würde nun näher liegen, als mit Gummistiefeln aus Finnland eben dieses Land unsicher zu machen?

Auch Gummistiefel können stylisch sein

Dass Gummistiefel längst nicht nur nützlich und funktional sein müssen, stellt der finnische Hersteller Nokian Footwear schon seit 1898 unter Beweis. Im Laufe der Jahre entstanden einige echte Klassiker, wie zum Beispiel das ursprünglich für Segler entworfene Modell „Hai“. Nokian Footwear Gummistiefel zeichnen sich nicht nur durch ihre hochwertige Verarbeitung und Robustheit aus, sondern auch durch fröhliche Farben und innovative Designs. Wir haben die Modelle „Hai“ und „Kontio“ einem kleinen Praxistest unterzogen.

Nokian Footwear Kontio Classic – ideal fürs Mökki

Nokian_Footwear_Kontio_Classic_ReneDer Nokian Footwear Kontio Classic ist ein Gummistiefel, wie er klassischer kaum sein könnte. Da er besonders hoch ist, eignet er sich perfekt für den Einsatz am Mökki. Du möchtest mit dem Ruderboot auf einer einsamen Insel anlegen und musst dazu in das seichte Wasser steigen? Mit diesem unverwüstlichen Stiefel bleiben Deine Füße trocken. Dennoch weiß der Gummistiefel auch in optischer Hinsicht zu überzeugen und grenzt sich dadurch klar von billigen Standardmodellen manch anderer Hersteller ab. Die erste Feuertaufe auf der feuchten Wiese im Garten hat er schon mal bestanden – der Härtetext folgt dann am finnischen Mökki.

Machen im Garten schonmal eine gute Figur: Nokian Footwear Kontio Classic

Machen im Garten schonmal eine gute Figur: Nokian Footwear Kontio Classic

Nokian Footwear Hai – farbenfroh und bequem

Nokian_Footwear_Hai_pink_CaroDie kultigen Nokian Footwear Hai fallen insbesondere durch ihr fröhliches und farbenfrohes Erscheinungsbild auf. Du kannst die Gummistiefel in verschiedensten Farben – von orange über gelb bis hin zu dunkelrot – bekommen. Schon seit 1968 gibt es dieses Modell, was sicherlich ein Indiz dafür ist, dass hier in qualitativer Hinsicht das eine oder andere richtig gemacht wurde. Caro ist auf jeden Fall sehr angetan von ihren pinken Hais – ein echter Mädchentraum. Vor allem in puncto Bequemlichkeit gibt es hier wirklich nichts auszusetzen. Aber auch in Grün machen die Treter eine gute Figur. Such Dir also einfach Deine Lieblingsfarbe aus und setze damit ein modisches Statement.

Die pinken Nokian Footwear Hai im Einsatz

Die pinken Nokian Footwear Hai im Einsatz

Auch in grün sind die Hais sehr ansehnlich.

Auch in grün sind die Hais sehr ansehnlich.

Nokian Footwear Julia Lundsten-Serie – Finnisches Design par excellence

Seit 2013 arbeitet Nokian Footwear mit der talentierten finnischen Schuhdesignerin Julia Lundsten zusammen. Bei dieser fruchtbaren Kooperation ist bis heute eine ganze Serie an Designergummistiefeln entstanden, bei der für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein sollte. Von femininen Wedges und eleganten Loose-Leg-Stiefeln über schicke Schnürstiefel bis hin zu extravaganten Biker Boots ist alles dabei, was man sich vorstellen kann. Und das Coolste ist, auf unserer Facebook-Seite startet am 03.07.2016 ein Gewinnspiel, bei dem Du einige dieser angesagten Teile for free abstauben kannst. Also gleich mal die Seite liken und mitmachen. Wir drücken Dir die Daumen!

Ein Traum für Ladys sind die Nokian Footwear Ankle Wedges

Ein Traum für Ladys sind die Nokian Footwear Ankle Wedges

 

Elegant und stylisch: Die Nokian Footwear Julia Lundsten Loose Legs

Elegant und stylisch: Die Nokian Footwear Julia Lundsten Loose Legs

Gummistiefel zum Schnüren: Die Nokian Footwear Julia Lundsten Lace Ups

Gummistiefel zum Schnüren: Die Nokian Footwear Julia Lundsten Lace Ups

Wir bedanken uns bei Nokian Footwear und Annette Gawlik von der Agentur Cool Standard für diese Kooperation, in deren Rahmen wir die Testpaare und die Verlosungsexemplare kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf den Inhalt dieses Beitrages. Hier findest Du eine Liste der Bezugsquellen von Nokian Footwear-Gummistiefeln in Deutschland. Einen Überblick über die Modellpalette und Hintergründe zum Hersteller auf Englisch gibt es hier.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>